Disclaimer:
All the pictures featured on this page belong to their respective owners. If you see your picture featured and don't want it to be, email us with the link and we will take it down right away.

Mein Zweitblog
http://cthulhu-ost-und-west-preussen.blogspot.com/

20.12.2010

Harry Price 1881-1948 Parapsychologe

Harry Price 1920


Price und Lucie Kaye


Telekinetoscope


click

Borley Rectory
Das Pfarrhaus von Borley,
ein dunkles und verschachteltes Haus im Dorf Borley an der Grenze zwischen Essex und Suffolk, galt jahrelang als das spukreichste Haus Englands.

D
as Haus wurde inzwischen, nachdem es 1939 abgebrannt ist, abgerissen.
Die Spukerscheinungen begannen im 14. Jahrhundert nach der Ermordung einer Nonne. Es erschien eine mysteriöse Kutsche samt Pferden, ein kopfloses Gespenst wurde gesehen und zahlreiche poltergeistähnliche Vorgänge spielten sich im Haus ab. Neben kratzenden Geräuschen waren in Vollmond Nächten oft läutende Glocken zu hören.
Bekannt wurde das Haus auch durch die Arbeit des Geisterjägers Harry Price (1881-1948), dessen Forschungen erst die lange Serie von Spukerscheinungen ans Licht brachten. Leider wurden viele seiner Forschungen durch Unfug in Frage gestellt. So entpuppte sich eine "umherhuschende Nonne" als lebendiges Mädchen, dass nur "Poltergeist spielte".
Aber selbst nach dem Brand geschahen weitere merkwürdige Dinge.
Man berichtete von Geistern in den Ruinen und im Keller fand man menschliche Überreste.
Da das Haus nicht mehr steht, sind alle Behauptungen heute sehr schwer nachzuprüfen.
( und daher auch sehr offen für SLs, fiess finsteren Gedanken rund um den Mythos, cooles Haus für einen Ausflug!! ) ;)


Erdgeschoss


Keller


Kamin im Dinnierzimmer


Borles Pfarrhaus vom Turm aus gesehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen