Disclaimer:
All the pictures featured on this page belong to their respective owners. If you see your picture featured and don't want it to be, email us with the link and we will take it down right away.

Mein Zweitblog
http://cthulhu-ost-und-west-preussen.blogspot.com/

21.01.2011

Im Kriegslazarett 1.WK


Urkunde zum Abzeichen für Verwundete 1.WK
Blanko


Verwundeten Abzeichen in Gold für Marine Soldaten


Schwarzes Verwundeten Abzeichen

Das Verwundetenabzeichen wurde in 3 Stufen vergeben. Für 1 bis 2 malige Verwundung wurde es in schwarz ausgegeben. Soldaten die 3 und 4 mal verwundet wurden erhielten das Abzeichen in Silber (auch mattweiß). Für 5 malige und mehrmalige Verwundungen wurde das Abzeichen in Gold verliehen.



Lazaret in einer Turnhalle


Lazarett Verden 1918



Verwundeten Lazarett Berlin-Pankow1917


die guten Seelen der Lazarette



Garnisions Lazareth Dresden Trauer Siegelmarke


Opfer des Krieges


Verwundeten Zug




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen