Disclaimer:
All the pictures featured on this page belong to their respective owners. If you see your picture featured and don't want it to be, email us with the link and we will take it down right away.

Mein Zweitblog
http://cthulhu-ost-und-west-preussen.blogspot.com/

26.01.2011

Waldorf Astoria Hotel New York


1893 eröffnete William Waldorf Astor das 13-stöckige Waldorf Hotel an der Stelle seines Elternhauses, wo sich heute das Empire State Building befindet. 1897 eröffnete gleich daneben das um vier Stockwerke höhere Astoria Hotel seines Cousins John Jacob Astor IV an der Stelle, an der zuvor die Tante der beiden Cousins gewohnt hatte. Der Verbindungsweg zwischen den Hotels wurde als Peacock Alley bekannt und ist im heutigen Namen durch den doppelten Bindestrich symbolisiert: „Waldorf=Astoria“. Das vereinigte Waldorf-Astoria wurde das seinerzeit größte Hotel der Welt, das die hohen Standards des ursprünglichen Waldorf-Hotels beibehielt. Wie die meisten Gebäude der Park Avenue unterhalb der 54. Straße ist das Hotel nicht auf natürlichem Bodengrund erbaut, sondern auf einer Stahlkonstruktion über den Bahnanlagen, die zur Grand Central Station führen. Der Name geht auf den Vorfahren Johann Jakob Astor der Gründer zurück.



ab 1932 eröffnete an der Park Avenue das neue Waldorf Hotel


Frühstückskarte 1907


der berühmte Dinier Saal



Joseph Knecht und das Waldorf-Astoria Tanz Orchester
Erstmals im Februar 1923 erfolgte eine Radio Übertragung des Waldorf-Astoria Orchestras unter der Leitung von Joseph Knecht.

über 300 Schallplatten wurden durch das Hotel Orchester aufgenommen, davon alleine 150 bei Joseph Knecht und seiner 25 Köpfigen Truppe.
Knecht war zwischen 1912-1925 für die Musikalische Unterhaltung zuständig im Waldorf-Astoria.


Büro der Royal Suite




der beliebte Dachgarten



http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorf-Astoria
http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Band_Remote
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Waldorf-Astoria_Orchestra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen