Disclaimer:
All the pictures featured on this page belong to their respective owners. If you see your picture featured and don't want it to be, email us with the link and we will take it down right away.

Mein Zweitblog
http://cthulhu-ost-und-west-preussen.blogspot.com/

18.05.2012




Der beliebte Magen Fahrplan des Aschingers, mit dem aktuellen Speiseangebot
20-30er Jahre, Berlin
 Damit Dein Professor nie mehr zwischen seinen Vorlesungen Hungern muss.
;-)

Der 1892 in Berlin gegründete Gastronomie Betrieb Aschinger lancierte schon bald zu der grössten Gastronomie-Kette Europas. Zu denn 23 Bierquellen, 15 Konditoreien, 8 Restaurants und über 20 Verkausstellen schon um die Jahrhundertwende, folgten später noch diverse Hotels und weitere Lokale.
Die Einrichtung war zwar aufwendig, fast schon Nobel zu nennen, doch hatten die Lokale trotzt dem und auch sehr guten Speisen nicht denn Ruf gemütlich oder besonders Sauber zu sein.

Dank für die zeit aber  ungewöhnlich günstigen Mahlzeiten wurde das Aschis gerade auch bei der ärmeren Bevölkerungsschicht sehr beliebt.
Das Motto des Betriebs war von Anfang an " beste Qualität bei niedrigstem Preis" was Ihnen offensichtlich immer gut gelungen sein muss.



Weitere Infos und Hintergründe

http://de.wikipedia.org/wiki/Aschinger

http://www.luise-berlin.de/bms/bmstxt99/9906nova.htm

http://petrafoede.de/blog/2010/02/07/zeitreise-bei-aschinger-in-berlin/

1 Kommentar: